Über uns

Wir, dass sind Sylvia Müller und Uwe Dechmann und wohnen gemeinsam seit 2010 im „Ruhrpott“ am Stadtrand von Witten. Unser Zuhause, auch liebevoll „Catwalk-Country and Dog City“ genannt, liegt am Rande des Ardeygebirges.

Mit uns leben unsere drei Main-Coon Mädchen Ruby, Tinka und Hope, unser Hauskater Jimmi und unsere zwei Deutschen Doggen Prince und Pina vom Neste-Bracken. Während schon lange die Katzen unser Familienleben bereicherten, entstand vor einigen Jahren der Wunsch, auch einen Hund in die Familie zu integrieren.

Nach etlichen Recherchen und der Beschäftigung mit den unterschiedlichen Rassen stand endlich fest, es sollte eine Deutsche Dogge und vor allem ein gefleckter Rüde sein. Auf der Suche nach einem passenden Züchter, landeten wir bei Achim und Karin Möller und der langjährigen Doggenzucht „Vom Neste-Bracken“, welche im September 2013 auch gerade einen Wurf mit einem gefleckten Rüden hatten. Wir besuchten sie, sahen den zwei Tage alten Fleckenbub und es war Liebe auf den ersten Blick. Am 6. Dezember 2013 war es endlich soweit und Prince zog im Alter von 10 Wochen bei uns ein. Geplant als reiner Familien- und Liebhaberhund stand aber bald fest, dass wir mit ihm mehr erleben und unternehmen wollten, als die reinen täglichen Spaziergänge. So wurde der Hundeplatz der Ortsgruppe Wuppertal im Deutschen-Doggenclub unser zweites Zuhause und der Hundesport sowie Freizeitaktivitäten mit dem Hund unser neues Hobby.

Im Alter von 8 Monaten ereilte uns ein Anruf, ob wir nicht für ein paar Tage seine Schwester Pina bei uns aufnehmen können, da deren Besitzerin einen Unfall hatte. Es war schnell abzusehen, dass Pina nicht mehr zur Besitzerin zurück konnte. So wurde aus ein paar Tagen und einem gemeinsamen Urlaub das Abenteuer „Wir und die jungen Wilden“. Es war harte Arbeit, Wurfgeschwister zu erziehen und auszubilden, was uns Einiges abverlangte. Wir sind aber stolz und glücklich, dass wir es gemeistert haben und bereuen in keinem Moment unsere Entscheidung, dass Pina bei uns bleiben sollte.

In der weiteren Entwicklung der Beiden zeigte sich, dass sie sich recht standardnah entwickelten und so gehörten bald auch zahlreiche Ausstellungen zu unserem gemeinsamen Programm. Die vorzüglichen Bewertungen der Beiden bestätigte dies. Da auch die Gesundheitsuntersuchungen positiv verliefen, entstand der Wunsch, beide zur Zucht einzusetzen und uns dieser großen und verantwortungsvollen Aufgabe als Züchter zu stellen.So erfolgte zunächst die Zuchtzulassung der Beiden,  Anfang 2017 der Antrag beim FCI für den geschützten Zwingernamen und im Dezember 2017 die erfolgreiche Abnahme des Zwingers der " Deutschen Doggen vom Ardey".

Den entsprechenden Namen zu finden, fiel uns nicht schwer, da er doch mit uns und der Heimat der Hunde verbunden sein sollte. Zu unseren täglichen Aktivitäten gehören ausgedehnte Spaziergänge und Abenteuer in den Wäldern des nahe gelegenen Ardeygebirges. Wir genießen mit unseren Hunden die Natur und lieben unsere Heimat. So entstand auch der Zwingername.

Wir freuen uns, dass Sie unsere Seite besuchen und wünschen beim Stöbern viel Spaß.

Sylvia Müller, Uwe Dechmann und alle Bewohner von „Catwalk-Country and Dog-City“

Anfahrt