Regenbogenland

Ariane von Cyriakus alias Trixi

22.2.1997 - 29.5.2010

Trixi, eine Kartäuser-Katze, mit ihrer Schwester zusammen unsere erste Samtpfote war das " Gogo-Girl" im Hause. Man hatte den Eindruck, sie wusste um ihre Schönheit und war dementsprechend immer präsent. Leider bemerkten wir zu spät, da damals noch unerfahren, welche schleichende und meist tödliche Krankheit sie befiel - CNI.  6 Wochen nach der Diagnose verloren wir Trixi durch die Niereninsuffiziens im Alter von 13 Jahren.

 

Big Panthers Carlos alias Schlumpi

26.2.2000 - 24. 1. 2011

Im Dezember 2010 fiel bei einer Routinekontrolle und Blutbild auf, dass unser Schlumpi, ein British Kurzhaar Kater,  unter einer akuten Anämie litt. Wir haben um ihn gekämpft, doch trotz Klinikaufenthalt und Blutspende zweier Kater der Tierfreunde Witten e.V. mussten wir ihn am 24. Januar 2011 gehen lassen. Obwohl sie ihm letztendlich nicht helfen konnten, zogen aus Dankbarkeit den Beiden gegenüber Jimmi und Paulchen bei uns ein.

 

Alina von Cyriakus alias Molly

22.2.1997 - 20.1.2013

Molly, auch eine Kartäuser Katze,  war die weibliche Chefin im Katzenrudel und Vertraute von unserem Dickerchen. Ihr Wesen war eher zurückhaltend und divenhaft. Ihre grösste Freude war das Kämmen und Bürsten, da war sie nicht zu halten.

Im Februar 2012 wurde bei unserer Molly fortgeschrittene HCM diagnostiziert und man gab uns mit viel Glück noch ein paar Wochen bis maximal drei Monate. Ein Schock für uns. Mit viel Liebe, täglichen Inhalationen und naturheilkundlicher Unterstützung verbrachte Molly noch fast ein Jahr im Kreise Ihres Rudels und schlief am 20. Januar 2013 in unseren Armen friedlich ein.

 

Big Panthers Cäsar alias Dickerchen

26.2.2000 - 7. 8. 2016

Unser Dickerchen, der Bruder von Schlumpi und ein imposanter British Kurzhaar Kater,  war der Ruhepol und Chef im Hause und liess sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Selbst nachdem Jimmi und Paulchen, zwei manchmal kampfeslustige Raufbolde eingezogen waren, beherrschte er die Situation. Im Alter von 16,5 Jahren starb er an Altersschwäche.

 

Paul " vom Ardey" alias Paulchen

18.4.2008 - 4.11.2016

Paulchen, aus dem Tierschutz kommend und von uns mit dem Namen "vom Ardey" geadelt,  war der verschmuste Clown der Truppe und stets auf Suche nach seinen Kuscheleinheiten. Durch seinen  Charme eroberte er sogar unser Bett, was sonst eigentlich tabu war. Hatte er selbst einst versucht Schlumpi das Leben zu retten, benötigte er jetzt Hilfe. Von einem Tag auf den anderen fraß er nicht mehr. Die sofort durchgeführte Untersuchung und der operative Eingriff, es wurde ein verschluckter Gegenstand vermutet, ergab jedoch einen Tumor im Bauchraum, der inoperabel war. Aus Liebe zu ihm entschlossen wir uns, ihn nicht mehr aufwachen zu lassen.

 

 

Wir haben Jeden von Euch geliebt und Ihr fehlt uns unendlich.

Der einzige Trost ist, dass Ihr nicht nur einen Platz in unseren Herzen habt, sondern gemeinsam Eure letzte Ruhestätte unter der großen Kiefer bei uns im Garten.