Aktuelles

25. November 2018

Nachdem schon einge Welpen ausgezogen sind, suchen Alani (Rüde gefleckt), Aeron (Rüde Grautiger), Airi (Rüde Grautiger) und Anthea (Hündin ´schwarz) noch ein neues Zuhause. Mehr unter Unsere Würfe.

13. Oktober 2018

Heute waren Bettina Balters und Melanie Mennig bei uns und haben super Fotos von den Kleinen gemacht. Eine erste Vorschau gibt es unter Unsere Würfe zusehen.

30. September 2018

Unser bunter Blumenstrauß wächst und gedeiht.Sie sind inzwischen 12 Tage alt und haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Bei den ersten Welpen gehen die Augen auf. Zum Alltag gehören Mamas Zitzen, viel schlafen und seit dem dritten Tag auch das tägliche 15 - 25 Sekunden Bio Sensor Programm, außerdem viel kuscheln, Gewöhnung an Berührungen und die Präsentation unterschiedlicher Gerüche.

29. September 2018

Die ersten Bilder des A´Wurfes sind online. Mehr unter Welpen/ Unsere Würfe.

21.September 2018

Es ist geschafft. Die A´s vom Ardey haben das Licht der Welt erblickt. Vom 18. auf den 19. September bescherte uns Pina einen " Strauß mit 11 bunten Blumen" die nun den Ardey bevölkern. Die Geburt begann für uns am 60. Tag der Trächtigkeit etwas überraschend, aber Dank der Hilfe und Unterstützung des herbeigeeilten Züchters von Pina kamen die ersten Welpen in einer harmonischen und sehr gut gemeisterten stündlichen Geburt zur Welt. Das Röntgen am Morgen ergab allerdings, dass noch zwei Welpen sehr weit hinten im Geburtsweg waren, welche sich trotz aller Bemühungen und tierärztlicher Unterstützung nicht auf den Weg machen wollten. So entschieden wir uns, die beiden Letzten, da sie laut Schall noch quicklebendig waren, per Kaiserschnitt zu holen. Die Op haben Alle gut überstanden und Pina war auch nach kurzer Zeit wieder gut drauf. Die ersten zwei Nächte haben Alle gut überstanden, wobei wir uns um zwei Grautigerrüden intensiver kümmern müssen, da unser einer Schützling mit gerade mal 300 g und der Andere mit 400 g auf die Welt gekommen ist. Unser Züchterherz hofft sehr, dass wir es schaffen.

Es sind zur Welt gekommen:

2 Rüden / 1 Hündin  schwarz-weiss gefleckt

3 Rüden Grautiger

2 Rüden schwarz ( davon 1 Mantelrüde) / 3 Hündinnen schwarz.

Bilder unter unsere Würfe.

16.August 2018

Das Warten hat ein Ende und der heutige Ultraschall-Termin in der Praxis von Frau Dr. Möhrke hat es bestätigt - Pina ist tragend und wir dürfen uns auf unseren A-Wurf, der um den 21. September 2018 fällt, freuen. Wir sind überglücklich. Weitere Informationen sind unter Wurfplanung zu lesen.

21.Juli.2018

Für den erneuten Versuch unseres A-Wurfes haben wir uns für den wunderschönen Esyn z Dahmir van`t Brökske entschieden und waren heute zur niederländisch-deutschen Hochzeit bei Linda und Harm Hendriks. Nun heisst es warten und Daumen drücken, ob das Date Früchte trägt.

05. Juli 2018

 Wir waren mit Pina bei Dr. Kresken zum Herzschall. Wieder mal alles Bestens! Befundbogen unter Gesundheit.

17. Juni 2018

Es ist geschafft. Sylvia und Pina haben am 17. Juni auf der 4. Leistungsprüfung der OG Wuppertal die Begleithundeprüfung bestanden.

15. April 2018

Pokal  Wir waren mal wieder auf Ausstellung. Die DDC Landesgruppe Rheinland hat zum Ortsgruppenwettstreit 2018 nach Neuwied-Oberbieber eingeladen.Pina hat sich mal wieder von ihrer besten Seite präsentiert und wurde in der Championklasse mit V1 VDH bewertet. Auch im anschließenden Stechen um das CAC, mit der Zwischen- und Offenen Klasse, haben wir gewonnen. V1 VDH/CAC. Ein schönes Ergebnis, dass noch durch den Titel "Bester Veteran" getoppt werden konnte, den Pinas Mutter, Molly vom Neste-Bracken abgräumt hat. Und es sollte noch besser kommen. Durch die hervorragenden Ergebnisse der anderen Hunde aus unserer Ortsgruppe hat die OG-Wuppertal den Ortsgruppenwettstreit 2018 gewonnen. Gratulation an alle Teilnehmenden! 

 

15.März 2018

Der heutige Ultraschall von Pina hat leider gezeigt, daß sie nicht tragend ist. So werden wir den Traum von unserem A-Wurf auf den Herbst verschieben und nutzen die bis dahin verbleibende Zeit für weitere Umgestaltung und Ausbau unseres Welpenspielgartens.

11. Februar 2018

Heute fand unsere niederländisch-deutsche Hochzeit statt. Gefeiert wurde im Hause "Abbaio", der Heimat des Bräutigams Abbaio Captain Jack.

Nun hoffen wir von Herzen, dass die Hochzeitsnacht Früchte trägt und um den 14. April der A-Wurf der " Deutschen Doggen vom Ardey" das Licht der Welt erblickt.

11. Januar 2018

Heute haben wir Pina bei Frau Dr. Möhrke in Dortmund vorgestellt und einen letzten Gesundheitscheck inclusive großem Blutbild machen lassen, da sie bei der nächsten Läufigkeit belegt werden soll. Wir freuen uns, dass unsere Hündin in einem top Zustand ist und alle Werte im Normbereich liegen.

 

2. Dezember 2017

Heute erfolgte durch den Landesgruppenzuchtwart der Landesgruppe Rheinland Frau Susanne Krämer die erfolgreiche Zwingerabnahme.

Da wir inzwischen auch die Mitgliedschaft als Züchter im VDH bestätigt bekommen haben , dürfen wir uns ab sofort Züchter im DDC / VDH nennen.

26. Juni 2017

Wir erhalten die Nachricht vom F.C.I dass unser Zwingername " vom Ardey" international geschützt ist.